Über Mich - Jakys Hundecoaching in Wiener Neustadt

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Liebe zu Hunden und der Wunsch mit ihnen zu arbeiten. Deshalb verbrachte ich schon als Kind meine Freizeit am liebsten mit Hunden und führte die Hunde von Freunden sowie Nachbarn aus. Mit 17 Jahren bekam ich dann endlich meinen eigenen Hund, einen 8 Wochen alten Schäferhund Mischling namens Lennox. Er wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet. Schnell bemerkten wir, dass er viel Negatives erlebt  und dadurch ein Trauma erlitten hat. Er zeigte in verschiedensten Situationen Angst und Panik, wie beispielsweise vor fremden Menschen, lauten Geräuschen, glatten Fließenböden und Radfahrern.

So begann ich mich noch intensiver mit dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen. Hundetraining ist mehr als nur Sitz, Platz und Bleib. Man muss die Körpersprache von Hunden verstehen und richtig deuten können. Unsere vierbeinigen Begleiter zeigen uns tagtäglich etliche Signale, die wir Menschen leider viel zu oft übersehen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Mensch und Hund wieder zu einem glücklichen Team zu verhelfen.